Neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF) für unsere Wehr

Auslieferung des MLF am 30.09.2016

Am 30.09.2016 wurde das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF) von den Kameraden Nerreter, Munker, Schaudig und Bock bei der Firma Ziegler in Mühlau/Sachsen abgeholt. Das MLF löst das über 40 Jahre alte LF 8 ab. Ein Dankeschön auch an die Gemeinde Winkelhaid, die mit der Beschaffung dieses Löschfahrzeugs einen wichtigen Schritt für den Brandschutz in Penzenhofen und Winkelhaid getan hat.

MLF steht kurz vor der Auslieferung

Neue Fotos vom Baufortschritt unseres neuen MLF

Die ersten 2 Fotos vom Bau unseres MLF's

Beladebesprechung für neues MLF bei der Firma Ziegler am 31.05.2016

Am 31.05.2016 fand die Besprechung zwecks der Beladung und Geräte für unser neues MLF (Mittleres Löschfahrzeug) bei der Firma Ziegler in Mühlau in Sachsen statt. Zu diesem Zweck fuhren die Kameraden Nerreter, Munker, Wagner und Bock nach Mühlau in Sachsen. Nach einem Rundgang in den Fertigungshallen der Firma Ziegler fand die Besprechnung über den Aufbau, die Beschriftung und die Beladung des MLF statt. Der für unser MLF verantwortliche Mitarbeiter der Firma Ziegler bestätigte den Zeitpunkt der Auslieferung Ende August/Anfang September 2016. Nach der Besprechung konnten wir schon einmal das MAN-Fahrgestell unseres neuen MLF in Augenschein nehmen. Anbei ein paar  Fotos des MAN-Fahrgestells unseres MLF's: